Über uns

Das Team stellt sich vor!


Traumalpakas ist ein kleiner, feiner Familienbetrieb mit einem starken Team.

 

Wie bei allen Alpaka-Besitzern und -Züchtern hat es mit dem bekannten Blick begonnen.

Wir haben den ersten Alpakas zu tief in die Augen geschaut.

Ganz nach dem Spruch "Schau einem Alpaka nicht zu tief in die Augen, sonst verliebst du dich!"

Nach einer längeren Planungsphase und der Wahl des richtigen Standortes konnten im April 2022 die ersten Tiere bei uns einziehen.

 

Mittlerweile ist diese "Hobby" zur Sucht geworden und unsere Herde vergrößert sich stetig.

 

Wir sind Andreas und Kerstin van Bebber und werden tatkräftig dabei von unseren drei Kindern

Lorik, Sarina und Freyja mit viel Spaß und Freude unterstützt.

Andreas van Bebber - der Alpaka-Boss

Mein Name ist Andreas van Bebber und habe mich von meiner Frau zu diesem schönen Hobby verleiten lassen. Mittlerweile bin ich von diesen Tieren total begeistert und kann nicht genug von diesen tollen ruhigen Wesen bekommen.

 

Ziel unserer Alpaka-Zucht sind Tiere mit einem tollen Vlies, korrekten Körperbau und umgänglichen Wesen. Dennoch steht bei uns das Tierwohl an erster Stelle und wir werden die Gesundheit unserer Tiere nie in Gefahr bringen.

Außerdem sorge ich für die Ausbildung und Pflege der Tiere sowie dafür, dass sie nur Futter in die Krippe bekommen, welches auch wirklich schmeckt.


Kerstin van Bebber - die Alpaka- und Lama-Chefin

Ich bin Kerstin van Bebber, eine gelernte Bäckereifachverkäuferin, Familien-Chefin und schon länger ein Alpaka-Fan. Nachdem ich meinen Mann von diesen tollen Tieren begeistern konnte, freute ich mich besonders als die ersten Tiere bei uns eingezogen sind.

Seitdem bin ich begeisterte Alpaka-Züchterin und auch Lama-Halterin.

Meine Aufgabe ist die Unterstützung meines Mannes, die Verarbeitung unserer Wolle und die Vermarktung der hochwertigen Produkte aus Alpaka-Vlies. 

Mein Herz brennt auch für das Kuchen backen, daher freut es mich, unsere Gäste mit Kuchen und Kaffee zu verwöhnen.


Lust auf ein tierisches Abenteuer?

Dann kommen Sie doch bei uns vorbei und lernen unseren Betrieb und unsere Tiere kennen!

 

Wir freuen uns auf Sie!

Kerstin und Andreas